Diebe waren scharf auf Solarmodule

Tännesberg/Vohenstrauß. Aus einem Solarpark entwendeten bislang unbekannte Täter mehr als 100 Solarmodule. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Solarpark in Tännesberg. Bild: Josef Glas

Von Montag auf Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter mehr als 100 Solarmodule aus dem Solarpark Tännesberg und legten weitere zum Abtransport bereit. Beim Solarpark Vohenstrauß legten Unbekannte zwischen Sonntag und Montag ebenfalls mehr als 100 Solarmodule zum Abtransport bereit, gestohlen wurde hier jedoch nichts.

In beiden Fällen kam es zu einem Sachschaden an den Solarparks. Die genaue Schadenshöhe ist in beiden Fällen aber noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen. Die gestohlenen Solarmodule haben einen Wert von etwa 18.000 Euro. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernimmt die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und schweren Bandendiebstahls.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen: Habt ihr zuletzt Personen oder größere Fahrzeuge wie Kleintransporter oder einen kleinen Lastwagen im Bereich der Solarparks gesehen oder könnt andere Hinweise geben?

Bitte meldet euch bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961 / 401-2222.

* Diese Felder sind erforderlich.