Doppel-Sieger beim “Louher” Preisschafkopf

Luhe. Einen seltenen Doppelsieg gab es beim Kirwa-Preisschafkopf des FC-Luhe Markt. Die beiden Glücklichen konnten sich jedoch einigen.

Von Links: Markus Bauer Helfer des FC, Josef Hager aus Pirk 1. Platz, Josef Kick aus Lückenrieth 3. Platz, Norbert Deubzer aus Ullersricht auch 1. Platz. Weiter Norbert Danner aus Luhe,1. Vorsitzender Andreas Hammer und Martin Kick, der sich um die Punkteauswertung kümmerte. Nach den drei Geldpreisen gab es noch weitere 30 Preise. Foto: Reinhard Kreuzer

Schon traditionell lädt der FC Luhe Markt zu einem Kirwa-Preisschafkopf ein. Heuer fand, aufgrund der Corona-Situation, die Veranstaltung wieder etwas abgespeckt statt. Der Veranstaltungsort war jedoch der Saal des Sportheimes. Schließlich spielten doch 48 Kartler an zwölf Tischen. Erst im nächsten Jahr plant die Vorstandschaft wieder die Veranstaltung in der Schulturnhalle.

Siegergeld brüderlich geteilt

Nach dem Auszählen der Spiele stand fest, dass es heuer gleich zwei erste Plätze gibt. Es hätte gelost werden müssen zwischen den 100 Euro des Ersten Platzes und den 50 Euro des Zweiten Platzes. Doch Josef Hager aus Pirk und Norbert Deubzer aus Ullersricht erzielten jeweils 123 Punkte. Sie entschieden nicht zu losen, sondern teilten sich den Preis, jeder nahm 75 Euro mit nach Hause.

Auf den Dritten Platz setzte sich Josef Kick aus Lückenrieth, er bekam 25 Euro. Nicht so hold war Norbert Danner aus Luhe das Glück, er gewann einen Kasten Bier, den spendierte er umgehend an die Zweite Herrenmannschaft. Weiter gab es noch 30 wertvolle Sachpreise.

* Diese Felder sind erforderlich.