Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B299

Mitterteich. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der B299 bei Mitterteich. Nach einem Frontalzusammenstoß sollen zwei Personen schwer und eine leicht verletzt sein.

Eine Frau (61) aus dem Landkreis Erzgebirgkreis war mit ihrem Citroen von Mitterteich in Richtung Waldsassen unterwegs. In derselben Zeit lenkte ein Mann (52) aus Erlangen seinen Opel in entgegengesetzter Richtung. Kurz nach Mitterteich kam die Citroen-Fahrerin mit ihrem Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Opel.

Die Beifahrerin (40) musste durch die Feuerwehr aus dem Opel befreit werden. Hierfür entfernten sie das Dach des Opels. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen. Die 61-Jährige wurde über die Beifahrertüre durch ankommende Verkehrsteilnehmer geborgen. Der Opel-Fahrer wurde leicht und die zwei Frauen schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte die 40-Jährige ins Klinikum.

[Update] Laut einem Sprecher der Polizei Waldsassen entstand an den Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehren Mitterteich und Waldsassen waren mit etwa 45 Mann/Frau vor Ort. Sie kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle, Umleitung, Rettung-/Bergung, sowie Reinigung der Fahrbahn. Die Rettungskräfte waren laut Einsatzleiter mit zehn Mitarbeitern an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Weiden ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Mögliche weitere Zeugen des Unfalls setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 in Verbindung.

* Diese Felder sind erforderlich.