Dreiste Schmuckdiebe geschnappt

Waldershof. Ganz schön dreist. Während der Besitzer abgelenk war klauten zwei Damen den Schmuck im Laden. Allerdings hatten sie wohl nicht mit der Überwachungskamera gerechnet. Dank der Aufnahmen konnte die Polizei die Täter festnehmen. 

Als die vier Personen plus Kind den Laden betraten, war der Inhaber bereits mit einem anderen Kunden beschäftigt. Die Diebe sahen sich auffällig im Laden um und einer der Männer versuchte den Inhaber in ein Gespräch zu verwickeln, um ihn so abzulenken. Währenddessen entwendeten die Frauen, abgeschirmt vom anderen Mann, mehrere Schmuckstücke und versteckten diese in ihrer Kleidung.

Nachdem sie den Laden verließen, überprüfte der Schmuckhändler die Videoaufnahmen, in denen der Diebstahl mehrerer Schmuckgegenstände und einer Uhr deutlich zu sehen war.

Durch die polizeilichen Ermittlungen konnte am Mittwoch, den 03. August, einer der Männer und seine Begleiterin identifiziert werden. Als sie festgenommen wurden, gestanden sie den Diebstahl in Waldershof und benannten auch die zwei Mittäter. Der Schmuck konnte aber nicht mehr sichergestellt werden.

Die Personen wurden nach Anzeigenaufnahme und Sicherheitsleistung wieder entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.