Dreister Diebstahl aus Solarpark

Püchersreuth. In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch entwendeten Unbekannte aus dem Solarpark 29 Wechselrichter. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Photovoltaik, Solar
Symbolfoto: pixabay

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Gelände eines Solarparks im Ortsteil Pfaffenreuth und entwendeten zunächst verschiedenste Gegenstände aus einem versperrten Baucontainer. Dieser Schaden konnte durch den Betreiber noch nicht beziffert werden.

Allerdings kam es noch zu einem weiteren enormen finanziellen Schaden. Die Einbrecher transportierten 29 Wechselrichter ab, welche vor Ort zur Montage an den Solarmodulen bereitgestellt waren. Der Beuteschaden liegt bei ca. 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen

Wer hat zuletzt Personen oder größere Fahrzeuge wie Kleintransporter oder einen kleinen Lastwagen im Bereich der Solarparks gesehen oder kann andere Hinweise geben?

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961 / 401-2222.

* Diese Felder sind erforderlich.