EHC Mitterteich will gegen Würzburg wieder in die Erfolgsspur zurück

Mitterteich. Zur ungewöhnlichen Zeit bereits um 18 Uhr empfängt der EHC Stiftland am Freitag den Tabellenfünften Eisbären Würzburg.

Am Freitag (18 Uhr) will der EHC Mitterteich (auf dem Bild Johannes Schüssler, rechts gegen den Regener Koma) gegen Würzburg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Foto: Lena Maria Völkl

Der EHC Stiftland-Mitterteich empfängt am Freitag, 20. Januar, bereits um 18 Uhr den ESV Würzburg. Nach dem punktlosen Wochenende mit zwei deutlichen Niederlagen gegen die übermächtigen Red Dragons Regen will die Truppe von Trainer Vaclav Drobny die Kehrtwende schaffen und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Bereits am Sonntag um 20 Uhr findet das Rückspiel in Würzburg statt.

Chancen auf Play-offs

Noch ist nichts verloren im Kampf um Platz zwei in der Bezirksliga Nord, der zu den Aufstiegs-Play-Offs berechtigen würde. Dafür darf man sich aber keinen weiteren Ausrutscher leisten. Derzeit liegt der EHC mit 25 Punkten auf Platz drei, punktgleich mit dem EHC Straubing 1b, der aber ein Spiel weniger absolviert hat. Das wohl entscheidende Spiel um den zweiten Platz steigt dann am 3. Februar, wenn der EHC in Straubing gastiert.

* Diese Felder sind erforderlich.