Ehrungen beim VdK Ortsverband in Pullenreuth

Pullenreuth. Zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Pullenreuth konnte Vorsitzender Thomas Hacker neben zahlreichen Mitgliedern auch die Zweite Bürgermeisterin der Gemeinde Pullenreuth Christa Bayer und den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Neusorg, Peter König, begrüßen.

Die Geehrten: Josef Rosenberger, Helmut Seebauer, Josef Schindler, Linda-Marie Schindler, Horst Buchwald (erste Reihe, jeweils von links); Alfred Postner, Max Schön (zweite Reihe); Hans Englmann, Richard Michl (dritte Reihe); Alfons Sticht, Karl Lenhard (vierte Reihe). Foto: Thomas Döhler

Die vorgesehenen Sitzplätze im Landgasthof Steinwald reichten aufgrund der großen Teilnehmerzahl nicht aus, sodass noch einige zusätzliche Stühle organisiert werden mussten. In seinem Jahresrückblick konnte Thomas Hacker über einen Mitgliederstand von 462 zum Jahresende berichten. Gefreut haben sich die älteren Mitglieder auch wieder über die Stollenaktion in der Vorweihnachtszeit.

Christa Bayer dankte in ihrem Grußwort für die aktive Arbeit des Ortsverbandes in der Gemeinde. Kreisgeschäftsführer Thomas Döhler berichtete über eine weiterhin hohe Nachfrage nach den Beratungsleistungen des VdK. In der Kreisgeschäftsstelle in Wiesau gibt es seit Mitte des Monats Januar eine personelle Verstärkung im Verwaltungsbereich, sodass damit auch die Erreichbarkeit noch weiter verbessert werden kann.

Klare Worte

Unbefriedigend sei, dass die Verfahren für die Mitglieder immer aufwendiger werden, länger dauern und immer mehr Papier erzeugen. Wartezeiten von einem halben Jahr für Bescheide sind leider fast schon Standard und sorgen für Verdruss bei den Antragsstellern. Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder des Ortsverbandes.

Ehrungen

  • 20 Jahre: Linda-Marie Schindler, Horst Buchwald, Hans Englmann, Karl Lenhard
  • 25 Jahre: Josef Schindler, Alfred Postner
  • 30 Jahre: Max Schön, Richard Michl, Alfons Sticht
  • 50 Jahre: Helmut Seebauer
  • 65 Jahre: Josef Rosenberger

* Diese Felder sind erforderlich.