Ein Herz für die Senioren: Zeit und Lebensfreude schenken

Oberbibrach. Unter dem Leitgedanken „Danke Gott für das Leben und für alle Menschen, mit denen ich leben darf“ luden der Katholische Frauenbund und die Landjugend die Seniorinnen und Senioren zu einer fröhlichen Kaffeestunde in das Schützenhaus.

Freude schenken, Freude bewahren – das gelang dem Katholischen Frauenbund und der Landjugend Oberbibrach beim Seniorennachmittag im Schützenheim St. Sebastian vortrefflich. Foto: Robert Dotzauer

Gelöst und heiter ging es zu bei einem Nachmittag voller Lebensfreude, bei bunt gedeckten Tischen, Kerzenschein und Primeln-Schmuck. Die Backkunst verdankten die Besucher dem Führungsteam des Frauenbundes. Freude zu machen, war der Sinn des Nachmittags, wie auch Frauenbund-Sprecherin Christa Schmidt, Landjugend-Vertreter Andreas Bauer und Pfarrgemeinderats-Sprecherin Gertraud Hofmann betonten.

Die Gemeinde vertrat Seniorenbeauftragte Marga Kreutzer. Heitere Beiträge lieferte die Jugend des Dorfes mit Sketchen, etwa zum Thema „in einem feinen Lokal“, als der Gast Fliegen in der Suppe entdeckte. Humoristische Volltreffer, die sich fortsetzten. Viel zu schnell vergingen die Stunden der Muse und der Gemütlichkeit, die mit einem Pizza-Essen auf Einladung der Gemeinde ausklangen.

* Diese Felder sind erforderlich.