Ein starkes Netzwerk: Sparkasse Oberpfalz Nord unterstützt Donum Vitae

Weiden. Die Sparkasse Oberpfalz Nord setzt ihre vorweihnachtliche Tradition fort und unterstützt auch in diesem Jahr gemeinnützige Projekte und Einrichtungen aus der Region.

Oberbürgermeister Jens Meyer und Andrea Lang, Bevollmächtigte Donum Vitae e.V., mit Ludwig Zitzmann, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Oberpfalz Nord (von links). Foto: Pressestelle Stadt Weiden

Auch Donum Vitae e.V., eine Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen, wird in diesem Jahr wieder unterstützt, auf Vorschlag von Oberbürgermeister Jens Meyer.

Donum Vitae leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft und verdient Unterstützung. Daher freue ich mich, dass die Sparkasse der Beratungsstelle mit einer Spende unter die Arme greift.Oberbürgermeister Jens Meyer

Den Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro hat Ludwig Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberpfalz Nord, nun an Andrea Lang, Bevollmächtigte von Donum Vitae e.V., bei einem Empfang im Rathaus übergeben. „Wir wollen hiermit ein wichtiges Signal setzen. Ich bin überzeugt, dass das Geld bei Donum Vitae sehr gut angelegt ist“, betonte Ludwig Zitzmann.

Spenden sind eine wichtige Stütze

Ob allgemeine Schwangerenberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung oder Präventionsarbeit: Zur Aufrechterhaltung dieser Beratungsfelder ist Donum Vitae – neben Fördermitteln – auf Spenden angewiesen, erklärte Andrea Lang, die die Spende dankend entgegennahm. „Wir betreiben intensives Ehrenamt und haben ein tolles Netzwerk aufgebaut. Ermöglicht werden kann das durch Spenden wie diese“, so Andrea Lang.

* Diese Felder sind erforderlich.