Einbrecher hat nur Augen für Bares

Pechbrunn. Der Einbrecher hebelte ein Kellerfenster auf und durchwühlte das gesamte Haus. Schmuck und andere Wertgegenstände ließ er aber zurück.

Die Abwesenheit der Eigentümer nutzte ein Einbrecher am vergangenen Wochenende in Groschlattengrün aus. Zwischen Freitag und Montag hebelte der unbekannte Täter ein rückwärtiges, nicht einsehbares Kellerfenster auf und drang so in ein Einfamilienhaus im Quellenweg ein.

Zielgerichtet wurden vom Keller bis zum Dach sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt. Dabei wurde der Täter fündig. Es fiel ihm Bargeld im hohen dreistelligen Eurobereich in die Hände. Offensichtlich hatte er es nur darauf abgesehen, denn Schmuck und andere Wertgegenstände wurden zurückgelassen.

Ein Sachschaden ist augenscheinlich nicht entstanden. Die Polizeiinspektion Waldsassen bittet um Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Wahrnehmungen und Beobachtungen unter der Telefonnummer 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.