Einbruch in Friedersreuth gescheitert

Friedersreuth. Ein Unbekannter versuchte über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Allerdings ohne Erfolg. Die Polizei konnte Spuren des Täters sichern.

Gestern zwischen 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter in Friedersreuth, Ortsteil Mühlberg, die Terrassentüre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Allerdings hatte er dabei aber keinen Erfolg. Also wollte schlug er die Scheibe ein, um so doch noch ins Haus zu gelangen. Aber auch das schaffte er nicht. Scheinbar kam er mit dem Schließmechanismus der etwas älteren Tür nicht zurecht. Zum Glück für die Hausbewohner.

Gestohlen wurde laut Polizei nichts. Den Besitzern entstand aber dennoch ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Die Polizei konnte außerdem Täterspuren an der Scheibe sichern. Diese werden jetzt überprüft.

Hinweise auf den Täter oder verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit nimmt die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer: 09645/9204-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.