Viele erfolgreiche Projekte: Der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl ist auf gutem Weg

Haidenaab/Göppmannsbühl. Bei der Jahresversammlung des ASV Haidenaab/Göppmannsbühl standen Ehrungen, Jahresrückblicke sowie Neuwahlen auf dem Programm.

Das ASV Vorstandsgremium. Foto: Wolfgang Hübner
Das ASV Vorstandsgremium. Foto: Wolfgang Hübner
Diese Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt. Foto: Wolfgang Hübner
Diese Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt. Foto: Wolfgang Hübner
Foto: Wolfgang Hübner
Foto: Wolfgang Hübner
Foto: Wolfgang Hübner
Foto: Wolfgang Hübner
Foto: Wolfgang Hübner

Die Jahresversammlung des ASV Haidenaab/Göppmannsbühl endete mit einer erfolgreichen Bilanz und setzte mit Neuwahlen den Grundstein für die künftige Vereinsarbeit. Bei der Veranstaltung betonte ASV-Vorsitzender Stephan Veigl den hohen Stellenwert der ehrenamtlichen Helfer, die in verschiedenen Bereichen wie Kinder- und Jugendarbeit, Pflege des Sportgeländes und Organisation von Festlichkeiten unverzichtbar für den Verein seien.

Besonders hervorgehoben wurde die Großzügigkeit des Fördererkreises, der nun 123 Mitglieder zähle, sowie die Spende von 1.000 Euro durch Helmut Schmidt und Peter Ferber für die Jugendarbeit.

Erfolgreiche Projekte und Zukunftspläne

Im vergangenen Jahr habe der ASV eine Reihe von Initiativen und Projekten durchgeführt, die das Vereinsleben prägten. Neue Impulse habe die Reserve-Mannschaft durch den Trainer Markus Etterer bekommen. Der Verein habe vielfältige Veranstaltungen wie den Pizza-Abend durchgeführt, initiiert von Melanie Herrmann und Daniel Veigl. Verbessert habe man auch die Infrastruktur inklusive der Platzpflege durch die Firma Adam. Die Arbeiten an der Sportanlage und die Ausstattung mit Regenjacken hätten die Attraktivität des Vereins weiter gesteigert.

Neu gewählt wurde der Vorstand des ASV, um die Vereinsführung auf breitere Schultern zu verteilen und die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Erstmals ist jetzt auch ein Jugendvertreter, Julian Veigl, Teil des Gremiums. Eine wichtige Entscheidung der Mitgliederversammlung war auch die Anpassung der Beiträge, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Zudem plane man die weitere Verschönerung und technische Aufwertung der Sportstätte.

Kommende Ereignisse

Auf dem Programm stehen heuer das Sportfest vom 26. bis 28. Juli sowie die Bewirtung bei der Seniorenweihnachtsfeier am zweiten Adventssonntag. Diese Termine zählten zu den Höhepunkten im Vereinsleben.

40-jährige Mitgliedschaft

Matthias Veigl, Hubert Veigl, Christian Veigl, Horst Surauf, Petra Schmidt, Gerd Prechtl, Peter Meier, Manfred Hautmann, Reinhard Giestl, Harald Bayer, Andreas Bayer und Stephan Veigl wurden für 40-jährige Zugehörigkeit geehrt.

25-jährige Mitgliedschaft

Marion Schmeißner, Matthias Hösl, Wolfgang Schreyer, Melanie Bude, Marina Bucher und Jens Brunner wurden für 25 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet.

Der neue ASV-Vorstand

1. Vorsitzender Stephan Veigl, 2. Vorsitzender Daniel Veigl, 3. Vorsitzender Christian Veigl; Kassierer Harald Biersack und Frank Schmeißner; Schriftführerin Melanie Herrmann; 1. Spartenleiter Stefan Reichl, 2. Spartenleiter Alexander Haberkorn; Jugendleiter Markus Schäffner, Jugendvertreter Julian Veigl; Altherren-Leiter Stephan Sorger; Beisitzer: Michael Kuhn, Wolfgang Veigl, Tobias Veigl, Lukas Dötterl, Jens Brunner, Felix Übelhack, Peter Ferber, Pascal Steeger; Leiterin Gymnastikabteilung Petra Meyer; Kassenprüfer Peter Zeitler, Klaus Kuchenreuther, Maximilian Wegmann; Ehrenamtsbeauftragter Stephan Veigl.

* Diese Felder sind erforderlich.