Etzenricht feiert buntes Sommer- und Kinderfest

Etzenricht. Beim traditionellen Sommer- und Kinderfest genossen viele Familien Spiel, Spaß und kulinarische Highlights wie Edi’s Makrelen. Attraktionen wie Hüpfburgen, Kinderschminken und eine Tombola sorgten für leuchtende Kinderaugen.

Für die älteren Kinder ein riesengroßer Traktor, für die Kleineren
ein Bauernhof als Hüpfburg. Foto: Christian Beßenreuther
Für die älteren Kinder ein riesengroßer Traktor, für die Kleineren ein Bauernhof als Hüpfburg. Foto: Christian Beßenreuther
Volles
Volles “Haus” beim Sommer- und Kinderfest. Foto: Christian Beßenreuther
Die Attraktion Barfußpfad. Foto: Christian Beßenreuther
Die Attraktion Barfußpfad. Foto: Christian Beßenreuther
Ralf Teichmann (erster von rechts) grillte Edi’s Makrelen. Foto: Christian Beßenreuther
Ralf Teichmann (erster von rechts) grillte Edi’s Makrelen. Foto: Christian Beßenreuther
Foto: Christian Beßenreuther
Foto: Christian Beßenreuther
Foto: Christian Beßenreuther
Foto: Christian Beßenreuther

Gastbeitrag von: Christian Beßenreuther

In Etzenricht fand am Mariä Himmelfahrt Nachmittag das traditionelle Sommer- und Kinderfest statt, das wieder einmal Jung und Alt unter strahlendem Sonnenschein zusammenbrachte. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins, angeführt von Moni Waldeck, sorgten für das leibliche Wohl der Besucher mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken. Vom Kaffee und Kuchenbuffet bis hin zu Steaks, Brat- und Käsewürsten, Brezen und Käse, Pommes sowie Fischsemmeln war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight stellte dieses Jahr “Edi’s Makrelen” dar, die Ralf Teichmann, der 1. Vorstand und Neffe von Eduard Teichmann, nach einem altbewährten Rezept grillte.

Im Mittelpunkt standen die Kinder

Das Fest, das vor allem junge Familien anzog, bot zahlreiche Attraktionen für Kinder. Während die größeren Kinder sich über einen riesengroßen Traktor freuten, war für die kleineren Besucher ein Bauernhof als Hüpfburg im Einsatz. Zudem waren das Kinderschminken, das Einarbeiten von bunten Haarsträhnen, ein Barfußpfad und die Schatzsuche im Sand besonders bei den jüngsten Gästen gefragt.

Des Weiteren trug eine Tombola mit zahlreichen hochwertigen Preisen zur Unterhaltung bei, deren Lose “dankenswerterweise zügig verkauft” wurden. Das Sommerfest war sehr gut besucht, “die Kinderaugen zum Leuchten brachte und bei dem am Schluss alle Speisen und Getränke restlos ausverkauft waren.”

* Diese Felder sind erforderlich.