Etzenricht wiederholt Sieg gegen Hahnbach mit 3:0

Etzenricht. Im Rückspiel der Bezirksliga Nord zeigte sich der SV Etzenricht seiner Heimstärke bewusst und besiegte den SV Hahnbach mit 3:0. Dieses Ergebnis spiegelt das gleiche Resultat wie im Totocup-Halbfinale vor 14 Tagen wider.

Die Gäste reisten mit der Empfehlung des Auswärtssieges beim favorisierten FC Schlicht an und gestalteten das Duell entsprechend vor dem Wechsel mit viel Selbstbewusstsein durchaus ausgeglichen. Das beiderseits Gezeigte vor der Pause war allerdings von Fehlpässen, jeder Menge Leerlauf und keinerlei Torraumszenen und Torgelenheiten geprägt. „Wir hatten uns für die zweite Halbzeit schon etwas ausgerechnet, waren auch 10 oder 15 Minuten besser im Spiel haben aber durch Nachlässigkeiten verbunden mit zu wenig ausgearbeiteten Chancen der cleveren Mannschaft am Ende verdient den Sieg überlassen“, bilanziert Hahnbachs Sporlicher Leiter Christian Seifert.

Richtig gewechselt

Von einem „lange Zeit zerfahrenen Fußballspiel mit einem extrem glücklichen 1:0“ sprach Etzenrichts Spielertrainer Andy Wendl. „Nach dem zweiten Tor war die Sache gegessen, unsere Spielweise wurde auch zunehmend besser und der Heimsieg ging daher auch in Ordnung“, so der Coach. Er hatte mit der Einwechselung ein glückliches Händchen, die Joker zeigten sofort und direkt Wirkung.

Christian Ermer traf beim ersten Angriff unmittelbar nach dem Seitentausch und eine Viertelstunde vor Schluss mit überlegten und perfekt platzierten Torschüssen. Auch Treffer Nummer drei erzielte ein Einwechselspieler, Deniz Bock mit einem trockenen Flachschuss, abgegeben auf Höhe der Strafraumkante. „Wir haben mit den Wechselaktionen mehr Schwung in unsere Angriffe gebracht, durch die Hereinnahme anderer Spielertypen dazu gewonnen“, so der Trainer.

Nun hat der SVE als Tabellenführer die Position gefestigt, aber drei schwere Auswärtspartien vor der Brust. Schon am Dienstagabend folgt die brisante Fortsetzung für Koppmann & Co., die abendliche Reise geht in die Further Senke zum FC Raindorf. Es folgen Gastspiele in Schlicht und in Tännesberg.

* Diese Felder sind erforderlich.