Etzenrichter SPD lädt zum zünftigen Fastenzeit-Beginn

Etzenricht. Die SPD mildert den Sprung vom Faschingstreiben zur Fastenzeit mit dem „Etzenrichter Abend“. Ein Geheimtipp für das Wochenende.

Die
Die “Hohlweglauerer” in Aktion, stets nahe an der “Kundschaft”. Foto: Rudi Walberer
Die fleißigen
Die fleißigen “Roten” an der Schänke: Ex-Vorsitzende Rudolf Teichmann und Franz Cermak zusammen mit Vorsitzender Moni Waldeck und Organisationsleiter Jens Hammer. Foto: Rudi Walberer
Rudi Walberer
Rudi Walberer

Den Übergang von der Faschings- in die Fastenzeit federt der traditionelle “Etzenrichter Abend“ im urigen Gasthaus Hermann. Erneut ist ein unterhaltsamer Abend mit bayerischen Schmankerln eingeplant.

Gutes Essen und stimmungsvolle Musik

Auf der Speisekarte stehen deftige Brotzeiten wie saure Bratwürste, kalter Braten und verschiedene Platten. Dazu zapft die Vorstandschaft das beliebte und „frisch importierte“ Zoiglbier aus Windischeschenbach und natürlich auch nichtalkoholische Getränke. Für die passende Wirtshausmusi sorgen die „Beßenreuther-Brothers“ alias „D’ Hohlweglauerer“. Der SPD-Ortsverein verlost im Zuge der Veranstaltung eine Reise zum Bundestag nach Berlin und ein Fünf-Liter-Fass mit Zoiglbier vom Postler. Los geht es am Samstag, den 25. Februar um 18:30 Uhr, eingeladen sind auch Gäste aus den Nachbargemeinden.

* Diese Felder sind erforderlich.