Fahranfänger überschlägt sich mit Fahrzeug

Waldershof. Ein Fahranfänger war Richtung Waldershof unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Ein Fahranfänger (18) befuhr am Mittwochvormittag, gegen 9.20 Uhr, die Staatsstraße von Wiesau her kommend in Fahrtrichtung Waldershof. Dabei geriet er mit seinem Kleintransporter aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt, sodass er sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Er wurde jedoch vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden

Beim Abkommen von der Fahrbahn touchierte der Wagen auch zwei Bäume, einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, welche in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 22.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.