Fahrer lässt brennendes Auto stehen und flieht

Kemnath. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein brennendes Auto auf einer Ortsverbindungsstraße gefunden. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Symbolbild: Pixabay

In der Nacht von Dienstag, den 31. Januar 2023, auf Mittwoch, den 1. Februar 2023, gegen Mitternacht wurde die Polizeiinspektion Kemnath von der Integrierten Leitstelle darüber informiert, dass ein Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Zinst nach Unterwappenöst brennt.

Fahrer vom Unfallort entfernt

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Zinst, Kulmain und Immenreuth waren bereits vor Ort und hatten das Feuer gelöscht. Nach ersten Feststellungen der Polizei war das ausgebrannte Fahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße Zinst – Unterwappenöst unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um, blieb im Straßengraben liegen und brannte schließlich aus.

Der Fahzeugführer beziehungsweise die Fahrzeugführerin hat sich nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 7.500 Euro.

Zeugen

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 Zeugen des Unfalls, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.