Familienfest des SV TuS/DJK Grafenwöhr

Grafenwöhr. Am 1. Mai 2019 fand das Familienfest des Sportvereins zum ersten Mal statt, welches auf großes Interesse stieß. Eines der Hauptziele des Familienfests war es, die verschiedenen Sportsparten des SV TuS/DJK Grafenwöhr zu präsentieren. Nun wird es am 9. Juli 2023 erneut in Grafenwöhr stattfinden.

Plakat Sportfest SV Grafenwöhr. Foto: SV Grafenwöhr

Jeder, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, konnte an verschiedenen Stationen die unterschiedlichen Sportangebote ausprobieren. Somit konnte jeder Einzelne einen Einblick in die verschiedenen Sportsparten bekommen und vielleicht eine neue Leidenschaft entdecken.

Spaß und Wettbewerbsfeeling

Das Familienfest bietet auch in diesem Jahr seinen Teilnehmern wieder die Möglichkeit, neue Sportarten kennenzulernen und auch mit Spaß und Wettbewerbsfeeling dabei zu sein. An sechs verschiedenen Stationen (Volleyball, Kegeln, Fußball, Fitness, Kinderturnen, Tischtennis) kann man sein sportliches Können unter Beweis stellen. Jede Familie, die an einer der sechs Stationen teilnimmt, bekommt einen passenden Stempel in ihr Infoheft.

Wenn alle sechs Stempel gesammelt sind, kann man an der Verlosung der Hauptpreise teilnehmen. Zusätzlich gibt es pro Station noch einen Stationssieger, der eine stationsspezifische Prämie erhält. Durch diese spielerische Art des Familienfests kann jeder Teilnehmer Sportarten ausprobieren und dabei auch noch etwas gewinnen.

Gemeinsames Programm und neue Mitglieder

Für den Sportverein war das Familienfest bereits 2019 ein voller Erfolg, da alle Sparten zusammengearbeitet haben und ein gemeinsames Programm erstellen konnten. Das Familienfest bot nicht nur die Möglichkeit, die verschiedenen Sportsparten des Vereins zu präsentieren, sondern auch neue Mitglieder zu gewinnen. Durch das positive Feedback von den Teilnehmern wurde nun das Familienfest auch für dieses Jahr geplant.

* Diese Felder sind erforderlich.