FC Weiden Ost eröffnet seine neue Soccer-Arena für den Nachwuchs

Weiden. Pünktlich zum 50. Geburtstag hat der FC Weiden-Ost sein bisher wohl größtes Projekt der Vereinsgeschichte umgesetzt. Die neue Soccer-Arena ist vor allem für Kinder und Jugendliche, die „Zukunft“ des Vereins, gedacht.

Die neue Soccer-Arena des FC Weiden Ost. Foto: FC Weiden Ost

Der FC Weiden-Ost will möglichst vielen Kindern und Jugendlichen ein fußballerisches Zuhause bieten. Mit begeisterten Kids wurde die neue Soccerarena mit einem Bambiniturnier eröffnet. Auf dem A-Platz richteten die U 9-Junioren zudem ein Turnier aus. Dort spielte man eine Form des Funino-Fußballs mit Fünf gegen Fünf auf Kleinfeldtoren. Damit war es an der Stresemannstraße wie so oft: Auf der Anlage wimmelte es vor Mädchen und Jungen.

Wichtige Unterstützer für den Verein

Damit ein Verein seine gesellschaftlichen, sportlichen und sozialen Werte leben kann, ist es wichtig, Unterstützer, Förderer und Gönner zu finden. Ein großer Dank des Vereins gelte dem Global Player, der BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, der dieses ambitionierte Vorhaben des FC mitgetragen hatte.

Christian Wolf (Mitte), einer der Unterstützer der neuen Arena. Foto: FC Weiden Ost

Zur Eröffnung begrüßte der Verein Christian Wolf (Global Health Management) und Anna Bauer (HR / Expert People Marketing & Social Media) von BHS Corrugated. Wolf übergab an die Bambini des Vereins einen neuen Trikotsatz, natürlich im typischen FC-Ost-Grün.

Dank an die Eltern

Ein herzliches Dankeschön des Vereins galt der Sportförderung der Sparkasse Oberpfalz Nord, von der Margit Demleitner und Martin Duschner zu Gast waren. Man dankte auch allen Spieler-Eltern und Unterstützern, die beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf von Speis und Trank mitgemacht hatten.

Die Unterstützer des Projekts in Weiden. Foto: FC Weiden Ost

Insgesamt durfte sich der Verein über einen absolut gelungenen und erfolgreichen Sonntagnachmittag freuen. Der FC-Ost Slogan „Erfolg ist Teamspirit“ wurde an diesem sonnigen Tag mit seinen großartigen Momenten deutlich.

* Diese Felder sind erforderlich.