Feiern im Freibad: große Beachparty zum 20-jährigen Bestehen des Jugendbeirats
Schwandorf. Der Jugendbeirat feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Dieses besondere Jubiläum möchte die Stadt Schwandorf mit einer Beachparty am Samstag im Erlebnisbad gebührend feiern.

Die “Sand & Sound Fiesta”, so der klangvolle Name des Events, beschränkt sich bewusst nicht nur auf die Zielgruppe des Jugendbeirats, sondern spricht mit einem bunten Programm sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene als auch Familien an: Von actionreichen Wasseranimationen bis hin zur nächtlichen Open-Air-Disco wird bei freiem Eintritt für nahezu alle Altersgruppen etwas geboten sein, wie Tobias Bergmann, Erster Vorsitzender des Schwandorfer Jugendbeirats, betont.
Oberbürgermeister Andreas Feller dankte allen Verantwortlichen für Ihr größtenteils ehrenamtliches Engagement und wünscht den Veranstaltern nicht nur gutes Gelingen, sondern auch eine stabile Wetterlage.
Nachmittagsprogramm für alle Altersgruppen
Das Event beginnt bereits um 13 Uhr mit der Zephyrus Pool Party – einer actionreichen Wasseranimation für die Kleinen im und am Schwimmerbecken des Erlebnisbads. Im Nichtschwimmerbecken steht ein Meerjungfrauenschwimmen auf dem Programm. Darüber hinaus können sich die Kids unter anderem auf der Hüpfburg oder beim Lebendkicker austoben und beim Feuerlöschen oder Kinderschminken mitmachen.
In der Kneippanlage des Erlebnisbads gibt der Schwandorfer Kneippverein eine kostenlose Einführung in die Lehren Sebastian Kneipps, auf der Bühne treten verschiedene Tanzgruppen aus dem Stadtgebiet auf und über das gesamte Gelände verteilt bieten Schwandorfer Vereine und Institutionen zahlreiche Mitmach-Aktionen an. Für das leibliche Wohl ist an verschiedenen Foodtrucks und Bars ebenfalls bestens gesorgt.
Abendprogramm mit DJs
Ab 19 Uhr verwandelt sich das Erlebnisbad dann in eine stimmungsvolle Beachparty – Mit Beats von DJ BERgi, Daniel Cline und DJ Länzo wird auf dem Beachvolleyballfeld bis in die Nacht gefeiert.
* Diese Felder sind erforderlich.