Feuerwehr Edeldorf fit für den nächsten Einsatz

Edeldorf. Aktive der Wehr haben eine weitere Leistungsprüfung mit Erfolg absolviert. Die Kreisbrandmeister Thomas Weidner und Manuel Bock wie auch Prüfer Siegfried Schell von der Feuerwehr Floß kritisierten streng für den Außenstehenden winzige Kleinigkeiten, von denen jedoch keine dazu angetan war, das Ergebnis zu verhageln.

Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Edeldorf: Alle Teilnehmer haben bestanden. Bürgermeister Johannes Kett freut sich für “seine” Wehr. Foto: Gabi Eichl

Bürgermeister Johannes Kett, selbst aktiver Feuerwehrmann bei der Edeldorfer Wehr, sagte im ersten Grußwort seit seiner Wahl, es sei nicht selbstverständlich, dass so viele junge Leute so lange ihre Freizeit für das Üben opferten. Wie wichtig das sei, habe sich zuletzt bei dem Hochwassereinsatz in Theisseil gezeigt.

Alle bestanden: Von Bronze bis Gold-Rot

Stufe 1 in Bronze haben Amelie Bischof, Sabrina Manger, Ellen Hör und Tom Zilbauer geschafft, Stufe 2 in Silber Christoph Hör, Daniel Lukas und Thomas Güntner. Die Stufe 6 in Gold-Rot absolvierten der Vorsitzende Stefan Kett und Kommandant Michael Schiller.

* Diese Felder sind erforderlich.