Feuerwehrmann und Pferdeliebhaberin heiraten

Grafenwöhr. Am Samstagnachmittag gaben sich in der Grafenwöhrer Maria Himmelfahrts Kirche Marina und Dominik Murr vor Pfarrer Daniel Fenk das Ja-Wort. Nach dem Auszug aus der Kirche warteten bereits viele Freunde und auch Vereine auf das Brautpaar.

Marina und Dominik durchschreiten den Schlauchbogen. Foto: Jürgen Masching

Am 14. Mai 2022 hatten Marina, geborene Placzek, und Dominik Muhr bereits standesamtlich geheiratet. Nun folgte der kirchliche Segen durch den Grafenwöhrer Pfarrer. Die 29-jährige Marina, die aus Grafenwöhr stammt und auch dort arbeitet und der 35-jährige Dominik wohnen jetzt in der Heimatstadt des Ehemannes in Pressath.

Er ist Servicetechniker bei der Firma Schleicher und außerdem ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann und das mit „Leib und Seele“, wie auch seine Frau bestätigt. Dabei ist er auch für den Feuerwehr-Landkreis als Ausbilder tätig.

Gemeinsame Radtouren

Besonders schön finden sie es, nach arbeitsreichen Tagen gemeinsame Radtouren zu unternehmen und auch zu wandern. Doch auch Marina hat ein schönes Hobby, sie reitet unheimlich gerne mit ihrem Pferd „Wollebi“. Zudem ist sie sehr engagiert bei der CSU im Kreis. Gemeinsam wollen sie Kinder und im Haus in Pressath wohnen bleiben.

Zielgenauigkeit und Kraftaufwand des Brautpaares. Foto: Jürgen Masching

Aufgabe der Feuerwehr

Neben den Arbeitskollegen von Marina, einer CSU Abordnung und auch den Pferdefreunden warteten auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pressath auf ihren Floriansjünger. So durfte das Brautpaar auch eine gemeinsame Aufgabe erfüllen, bevor der Durst gelöscht wurde.

Danach ging es in das Innovision Center nach Weiherhammer zum Feiern mit allen geladenen Gästen. „Das war von Anfang an unsere Traumlocation“, so die Beiden einstimmig. Eine Hochzeitsreise sei noch nicht geplant, aber im Herbst ist eine Reise ins „Warme“ angedacht.

Das Brautpaar mit der Feuerwehr Pressath. Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.