Florian Bässler pilgert wild ins „Salute“

Rothenstadt. Der “Wilde Pilger” besucht am Freitag das Salute. Das Beste daran? Der Eintritt ist frei. 

Wilder Pilger Salute
Wilder Pilger im Salute. Bild: Stephan Landgraf

„WilderPilger“ – das klingt nach einem christlichen Liedermacher, der auf Deutsch von heiler Welt und in Gebetstexten singt. Doch dieser Eindruck ist völlig falsch. „WilderPilger“, also Florian Bässler, ist einer der vielseitigsten und begabtesten deutschen Liedermacher, die auf Englisch wortgewandt und stilsicher Popmusik machen, die manchmal nach Folk und manchmal nach Country klingt, aber doch immer den unverwechselbaren Stil des Herrn mit der tiefen Stimme behält.

Als Gitarrist ist Bässler über jeden Zweifel erhaben, in seinem Live-Programm nutzt er die volle Bandbreite der technischen Möglichkeiten. Am Freitag ab 20 Uhr gastiert Florian Bässler auf der Kneipenbühne im „Salute“, der Eintritt hierzu ist frei.

* Diese Felder sind erforderlich.