Flosser Bayern-Fanclub ernennt zwei engagierte Frauen zu Ehrenmitgliedern

Floß. Seit fast vier Jahrzehnten gehören Johanna Lenkeit und Marianne Stadler dem Bayern-Fanclub an. Jetzt wurden sie für ihren unermüdlichen Einsatz in all diesen Jahren zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Marianne Stadler wurde zum Ehrenmitglied des Flosser Bayern-Fanclubs ernannt. Zweiter Vorsitzender Harald Sigritz (Zweiter von rechts)) überreichte mit Kassier Christian Haberkorn (links) die Ernennungsurkunde. Mit im Bild der Vorsitzende Gerhard Stadler (rechts), nicht im Bild Johanna Lenkeit. Foto: Gabi Eichl

In der Jahresversammlung unterbreitete der Zweite Vorsitzende Harald Sigritz den Vorschlag und erhielt dafür großen Applaus und Zustimmung. Johanna Lenkeit gibt mit ihrem „grünen Daumen“ den Versammlungen des Vereins stets einen gebührenden Rahmen, Marianne Stadler hält ihrem Ehemann, dem Vereinsvorsitzenden Gerhard Stadler, mit vielen Diensten den Rücken frei. „Ohne sie wäre der Fanclub nicht das, was er heute darstellt“, gestand der Vorsitzende.

Ein Jubiläumsschal für 25 Jahre Mitgliedschaft

16 Mitglieder wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Den Fanclub-Jubiläumsschal und eine Ehrenurkunde erhielten Reinhold Beer, Weiden; Alfred Fröhler, Floß; Wolfgang Hirmer, Luhe-Wildenau; Carina Kraus, Floß; Manfred Meier, Neustadt/WN; Jürgen Münchmeier, Floß; Hans-Dieter Riedlbauer, Weiden; Fabian Schmidt, St. Augustin; Christian Stadler, Weiden; Christian Stadler, Schirmitz; Corinna Striegl, Floß; Matthias Vrhovec, Floß; Dominik Weigl, Floß; Sandra Weigl, Floß; Hans Wirth, Störnstein; Katja Würth, Püchersreuth.

Kassier: Größter Umsatz seit Vereinsgründung

Stadler erstattete im 36. Jahr seiner Vorstandschaft einen umfangreichen Rückblick. Vom größten Umsatz seit der Gründung berichtete Kassier Christian Haberkorn. Im abgelaufenen Vereinsjahr betrugen die Einnahmen und Ausgaben insgesamt 236.812,89 Euro. Die Kassenprüfung bestätigte eine saubere Kassenführung, die Versammlung erteilte einstimmig die Entlastung. Nicht so glücklich sei die Ligasaison für den FC Bayern verlaufen, so Gerhard Stadler. Er setze aber auf die neue Saison und die verbleibenden Spiele in der Champions League.

* Diese Felder sind erforderlich.