Frauen und Männer bieten in Kohlberg einen tollen Faschingstanz
Kohlberg. Mit dem Weiberfasching landete Kohlberg den zweiten Coup, so kann es weitergehen.
Mit tollen und akrobatischen Aufführungen wartete der Weiberfasching in Kohlberg auf. Prinzessin Alina I. konnte zudem um Mitternacht in ihren 21. Geburtstag hinein feiern. Der Faschingsverein aus Hammerles wartete ebenfalls mit einem bemerkenswerten Programm auf.
Alexandra Kurz gab ihren Einstand als Moderatorin für den Weiberfasching, und machte ihre Sache perfekt, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Die klar in großer Überzahl anwesenden Frauen, Masken aller Art waren dabei zu sehen. Auch einige Männer verirrten sich in die Hölle des Löwen beziehungsweise der Frauen, zu verdanken dürfte dies auch der aktuellen Politik sein, jeder kann sein Geschlecht frei wählen.
Die Auftritte der Kohlberger Garden waren den meisten Besuchern von der Sportlerparty bereits bekannt, trotzdem versetzen diese Auftritte die Besucher in wahre Begeisterung. DJ Marc, er musste kurzfristig einspringen, sorgte stets für die richtige Musik und heizte die Stimmung im Saal so richtig an.
Eine enge Faschingsfreundschaft
Den ganzen Abend waren die Faschingsfreunde aus Hammerles anwesend. Mit ihnen besteht seit vielen Jahren eine enge „Faschingsfreundschaft“. Die Besucher mussten sich bis nach Mitternacht auf die Auftritte der Hammerleser warten. Die Geduld hatte sich gelohnt. Die Gäste aus der Nähe des Basaltkegels rückten mit der Abordnung der Garde an, dem Prinzenpaar, Stefanie I. und Patrick I., gaben der Veranstaltung einen besonderen Glanz.
Hat die Garde schon sehr guten Gardetanz geboten, übertraf das Männerballett die schmucken Damen sogar noch. Der Auftritt, Motto Police-Academy, sorgte bei den Ball-Besuchern zunächst für Verwirrung, so viele Polizisten im Saal, schnell gab es aber Entwarnung. Die jungen Männer zeigten auf, auch Männer sind für Tanzen im Fasching geeignet, und wie.
Auch Orden wurden verliehen
Nicht fehlen dürfen bei so einer Faschingsveranstaltung die Verleihung von Orden. Ausschließlich Personen, die einen Orden verdient hatten, erhielten auch einen. Die Kohlberger hatten sich von der Sportlerparty gut erholt und liesen die Tanzfläche nicht alleine. Ein tolles Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Weiberfaschings. Die Organisation übernahem die Katholische Frauenbund, der Evangelische Frauenkreis, die SV-Frauen, sowie alle Frauen aus den Kohlberger Vereinen.
So geht weiter mit dem Fasching in Kohlberg
- 4. Februar, 14 Uhr, Kinderfasching
- 5. Februar, 15 Uhr, Seniorenfasching
- 6. Februar, Feuerwehr Fasching
- 7. Februar, Faschingszug mit After-Party
* Diese Felder sind erforderlich.