Frauenbund Tännesberg zeigt sich großzügig

Tännesberg. Das Kinderhaus darf sich über eine großzügige Spende vom Tännesberger Frauenbund freuen.

Kassiererin Monika Wittmann, Kirchenpfleger Hans Maier, Vorsitzende Sonja Schmid-Herdegen und Pfarrer Wilhelm Bauer bei der Spendenübergabe (von links). Foto: Josef Glas

Nach dem Vorabendgottesdienst am Samstag hatte der Frauenbund Tännesberg eine Überraschung bereit. Neben der erst vor kurzem überreichten Spende von 450 Euro aus dem Kräuterbuschenverkauf, konnten die Vorsitzende Sonja Schmid-Herdegen und Kassiererin Monika Wittmann mit satten 800 Euro für den Bau des Kinderhauses aufwarten.

Erwirtschaftet wurde die Spende von den Mitgliedern beim letztjährigen Adventsmarkt. „Hören sie nicht auf etwas zu tun“, appellierte Pfarrer Wilhelm Bauer an die Gläubigen, „denn jede Spende ist eine lebenserhaltende Maßnahme für unsere Kinder und wir können uns glücklich schätzen, eine solche Einrichtung mit diesem Personal zu haben. Anderswo fehlen Kita-Plätze, oder sie müssen sogar geschlossen werden“.

Spenden

Selbstverständlich ist jede Spende auf dem Kirchenkonto IBAN DE26 7506 9171 0002 6399 39 mit dem entsprechenden Vermerk willkommen.

* Diese Felder sind erforderlich.