Für andere da sein – über den Tod hinaus

Mitterteich. Für andere Menschen da zu sein war Lebensinhalt von Franziska Weiß aus Mitterteich-Großbüchlberg. Auch nach ihrem Tod gibt sie dieses Engagement weiter.

Hoferbe Eduard Weiß mit Gerhard und Kunigunde Haberkorn und Reinhard und Wilhelmine Triebe (von rechts) freuen sich mit vkm-Vorsitzender Christa Weiß, ihrer Tochter Teresa und ihrem Mann Engelbert über 1.915 Euro für das Therapiezentrum Theo. Foto: Andreas Weiß

Als die Mutter von 13 Kindern im Alter von fast 93 Jahren starb, waren ihr Spenden für Menschen mit Behinderung lieber als ein Berg von Blumengebinden auf dem Grab. 1.915 Euro haben Angehörige und Freunde deshalb für die Reittherapie des vkm Regensburg gespendet.

Schwiegertochter Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen, freut sich riesig über den Baustein für Theo, Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Das Therapiezentrum soll in der Gemeinde Zeitlarn auf einem Grundstück der Stadt Regensburg errichtet werden. „Bis wir mit dem Bau beginnen können, sind allerdings noch viele Spenden als Bausteine notwendig“, berichtet Christa Weiß.

* Diese Felder sind erforderlich.