Für die Kinder: Elternbeirat Tännesberg spendet 1.000 Euro

Tännesberg. Die Leiterin des Kinderhauses, Manuela Hinkel, staunte nicht schlecht, als ihr eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht wurde.

Eine Abordnung des Elternbeirats überbrachte die Spende an das Kinderhaus Tännesberg. Foto: Josef Glas

Für eine besondere Überraschung sorgte letzte Woche der Elternbeirat des Kindergartens Tännesberg. „Mit 1.000 Euro wollen wir dazu beitragen, die laufenden Betriebskosten zu stärken und auch einmal etwas Besonderes anschaffen zu können. Ein kleiner Teil sollte auch dazu verwendet werden, Ausrüstungsgegenstände für Feierlichkeiten, wie zum Beispiel Stehtische, Abfalleimer und Kabel für das Kinderhaus vorzuhalten“, führte Vorsitzender Gerald Kiener aus.

Die Mittel wurden einerseits beim letztjährigen Martinszug, bei dem die Arztpraxis Dr. Judith Maier-Eckert die Semmeln spendierte, und andererseits beim Vorspielnachmittag der Musikschule Neunburg vorm Wald erwirtschaftet. Hier zeigte sich der Getränkevertrieb Balk sehr großzügig. Die Überraschung und Freude war der Leiterin des Kinderhauses, Manuela Hinkel, ins Gesicht geschrieben und sicherte gleichzeitig zu, mit den Kindern die passenden Anschaffungen auszusuchen.

* Diese Felder sind erforderlich.