Gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Glühwein: Weihnachtsmarkt in Pressath öffnet
Pressath. Inmitten der festlich geschmückten Stadt Pressath erstrahlt am Sonntag, 3. Dezember, der Weihnachtsmarkt. Offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr in der Schulstraße.
Am Sonntag, 3. Dezember, ab 10 Uhr bis in die Abendstunden hinein wird die Schulstraße zum Treffpunkt für alle, die sich von der besinnlichen Atmosphäre und einem breiten Angebot handgefertigter Produkte verzaubern lassen möchten. Der Pressather Weihnachtsmarkt zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot aus, bei dem Hobbykünstler und Kunsthandwerker ihre liebevoll gestalteten Produkte präsentieren.
Breite Palette an Genüssen
Vom ursprünglichen Handwerk bis hin zu modernen Kreationen ist alles vertreten, was das Herz begehrt. Töpferware, Keramik, Adventsdeko, Holzarbeiten, Schmuck, und vieles mehr laden zum Staunen und Stöbern ein. Junge Besucher sind im Haus der Vereine (erster Stock) von 13 bis 18 Uhr zu Vorlesestunden und zum Basteln eingeladen. Eine breite Palette kulinarischer Genüsse erwartet die Besucher wie Bratwürste, Fisch, gebrannte Mandeln und Lebkuchen. Natürlich gibt es Glühwein und andere Heißgetränke.
Christkind mit Engel und der Nikolaus
Die offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr, gefolgt von Auftritten der Jugendblaskapelle und dem Besuch des Christkindes mit Engeln, sowie dem Nikolaus, der die Kinder mit Geschenken überrascht. Ein Kinderchor und stimmungsvolle Weihnachtslieder von Anna Schön begleiten den Tag. Der Nachtwächter verkündet um 19.45 Uhr die abendliche Ruhe, bevor um 20 Uhr der Weihnachtsmarkt seine Pforten schließt.
Ein besonderes Highlight ist die große Weihnachtstombola des Gewerbering Pressath e.V. mit Preisen im Wert von über 15.000 Euro.
* Diese Felder sind erforderlich.