Gefährliche Überholmanöver in Weiden – Polizei sucht Zeugen

Weiden. Am 2. November 2025 gegen 15.30 Uhr raste eine 42-Jährige, beschleunigte auf 70 bis 80 km/h und überholte trotz Gegenverkehr Autos, teils auf der Linksabbiegespur bei Rot. Die Polizei sucht gefährdete Personen und Zeugen.

Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr fuhr eine 42-Jährige mit ihrem grauen Hyundai auf der Brenner-Schäffer-Straße in Weiden und bog mit überhöhter Geschwindigkeit nach Süden in die Bahnhofstraße ab. Sie beschleunigte stark auf etwa 70 bis 80 km/h, überholte trotz Gegenverkehrs drei Autos und fuhr später in den Drive-In eines dortigen Schnellrestaurants. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort und bog wieder in die Dr.-Seeling-Straße in Richtung Süden ein.

Auffällige Fahrmanöver in der Dr.-Seeling-Straße

Dort beschleunigte die Fahrerin erneut stark auf etwa 70 bis 80 km/h. An der Einmündung zur Unteren Bauscherstraße überholte sie mehrere Autos, die sich auf der Geradeausspur in Richtung Süden befanden. Dafür nutzte sie die Linksabbiegespur und scherte kurz vor dem Gegenverkehr wieder auf die Geradeausspur ein. Ein Zeuge beobachtete, dass der Gegenverkehr aufblendete. Für die Linksabbiegespur zeigte die Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt Rot. Danach setzte die Fahrerin ihre Fahrt in Richtung Regensburger Straße fort.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Weiden bittet Verkehrsteilnehmer, die die Fahrweise der 42-Jährigen beobachteten oder dadurch gefährdet wurden, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 entgegen.

Betroffen sind insbesondere die Bereiche Brenner-Schäffer-Straße, Bahnhofstraße, Dr.-Seeling-Straße und die Einmündung zur Unteren Bauscherstraße.

* Diese Felder sind erforderlich.