Gesundheitsamt Tirschenreuth unter neuer Leitung

Tirschenreuth. In der Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Tirschenreuth sind nun die beiden Leitungsfunktionen wieder komplett besetzt, nachdem im April der bisherige Leiter des Gesundheitsamtes Tirschenreuth, Dr. Gerhard Strobl, in den Ruhestand ging.

Landrat Roland Grillmeier vor dem Gesundheitsamt mit Dr. Susanne Seidl-Pillmeier, Dr. Stefan Geyer und der Leiter der Personalverwaltung Walter Brucker (von links) freuen sich auf die Zusammenarbeit im Gesundheitsamt. Foto: Landratsamt, Stefan Malzer

Bereits zum 10. Mai 2021 wurde Medizinaldirektor Dr. Stefan Geyer zum Leiter Gesundheitsverwaltung bestellt. Die stellvertretende Leitung am Gesundheitsamt wurde mit Wirkung vom 1. August 2021 Medizinoberrätin Dr. Susanne Seidl-Pillmeier übertragen.

Landrat Roland Grillmeier gratulierte den neuen Führungskräften und wünschte den beiden Ärzten für ihre Aufgaben viel Erfolg. Wie wichtig eine gut funktionierende Gesundheitsverwaltung ist, wird unter anderem auch in den zurückliegenden Coronaphasen ersichtlich. Die Gesundheitsverwaltung wurde ja personell stark aufgestockt, um neben den laufenden Aufgaben auch die Coronapandemie bewältigen zu können.

* Diese Felder sind erforderlich.