Glückwünsche für “Kegler-Dauergäste” im Rathaus

Grafenwöhr. Gleich drei großartige Erfolge hat die Kegelabteilung zu feiern. Dazu wurde sie von Bürgermeister Edgar Knobloch in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen.

Bürgermeister Edgar Knobloch hat die erfolgreichen Kegler und Keglerinnen im Sitzungssaal des Rathauses empfangen. Dort trugen sie sich auch in das goldene Sportlerbuch ein. Foto: Renate Gradl

Bürgermeister Edgar Knobloch beglückwünschte die Kegler, die er als „Dauergäste im Rathaus“ bezeichnete. Besonderes Lob erhielt die Damenmannschaft des SV TuS/DJK, die im Jahr 2020 begonnen hat. Im Coronajahr 2021 wurde die Saison abgebrochen und 2022 erfolgte der erste Aufstieg in die Bezirksliga. Von dort „marschierten“ die Damen als Vizemeister durch und stiegen heuer in die Bezirksoberliga auf. Das Team um Kapitänin Julia Kleber und ihre Mannschaft mit Gudrun Kastner, Sonja Müller und Jessica Müller gewannen 16 von 18 Spielen.

Glück bei den Herren

Aber auch die 2. Herrenmannschaft stieg von der Kreisklasse souverän als Meister in die Kreisliga auf. Sie gewannen von 18 Spielen ebenfalls 16. Vom ersten bis zum letzten Spieltag führten sie die Tabelle an. Rainer Prölß Junior und Senior, Jack Wächter, Josef Harrer und Mannschaftsführer Marius Böhm spielten eine überragende Saison.

Spartenleiter Michael König sowie die Kegler der 1. Herrenmannschaft sind auch auf ihren Kollegen Richard Eichinger überaus stolz. Er wurde in Lorsch (Hessen) aus 16 Mannschaften der B-Senioren Deutscher Vizemeister. Beim SKV Weiden ging er mit seiner Einzelleistung von 600 Holz als Drittbester hervor.

Pläne für die Zukunft

Der Vorsitzende des SV TuS/DJK Thomas Reiter gratulierte den erfolgreichen Keglern ebenfalls und blickte auch in die Zukunft. Vor 20 Jahren wurde der Sportpark mit einer Vierer-Kegelbahn gebaut, die jedoch wieder saniert werden soll, da das Training sehr wichtig ist. Auch eine Kegel-Stadtmeisterschaft soll im Jahr 2024 ausgetragen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.