Ein Herz fürs Handwerk: Goldene Ehrennadel für Kurt Seggewiß

Weiden. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß setzt sich mit Herz für das Handwerk ein. Jetzt erhielt er eine Auszeichnung dafür. 

Von Jürgen Wilke

Goldene Ehrennadel für Oberbürgermeister Kurt Seggewiß OB Weiden Rathaus Bild Jürgen Wilke
Johann Scharnagl, Johann Hagn (von links) und Hans Person (rechts) verliehen Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Goldene Ehrennadel des Oberpfälzer Handwerkerbundes. Bild: Jürgen Wilke

„Als Dank und Anerkennung für besondere Verdienste im Oberpfälzer Handwerkerbund wird Herrn Kurt Seggewiß die Goldene Ehrennadel verliehen.“ So steht es auf der Urkunde, die kürzlich Weidens Oberbürgermeister erhalten hat. „Sie haben uns immer unterstützt und sich für das Handwerk eingesetzt“, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Handwerkerbundes, Hans Person, im Beisein von Johann Hagn und Johann Scharnagl.

Ein Herz fürs Handwerk

Seggewiß bedankte sich für die Auszeichnung: „Ich fühle mich geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten. Das Handwerk lag und liegt mir immer am Herzen.“ Der Ob betonte, dass er sich ganz besonders über die Sanierung der Kirche St. Sebastian Weiden freue.

* Diese Felder sind erforderlich.