Goldladen seit fünf Jahren in zentraler Lage

Waldthurn. Seit fünf Jahren ist der Waldthurner GänsbürgerLaden erfolgreich mitten im Markt am neuen Standort in der ehemaligen Sparkasse und wurde dafür sogar zu Jahresbeginn als Gold-Dorfladen 2022/2023 in Berlin ausgezeichnet.

Gänsbürgerladen Waldthurn. Foto: Franz Völkl
Gänsbürgerladen Waldthurn. Foto: Franz Völkl
Grafik: Petra Reil
Grafik: Petra Reil
Foto: Franz Völkl
Grafik: Petra Reil

Seit fünf Jahren mit regionalen Lieferanten

Am kommenden Freitag, 6. Oktober lädt der erfolgreiche Dorfladen unter dem Motto „Wir haben was zu feiern und ihr feiert natürlich mit!“, ein. Ab 15 Uhr gibt es tolle Aktionen wie Kinderschminken und die regionalen Aussteller stellen sich exklusiv vor. „Am benachbarten Hostauplatz präsentieren wir unsere regionalen Lieferanten und Produkte“, erklärt Petra Reil, die mit Michael Steiner aus Lennesrieth sehr engagiert, ehrenamtlich die Geschäfte führt. Selbstverständlich kümmern sich die „Gänsbürger – Damen“ auch an diesem Tag um das leibliche Wohl der Gäste.

Grundversorgung gesichert

Die Grundversorgung sei laut Bürgermeister Josef Beimler überlebenswichtig für den Fortbestand einer Gemeinde. „Zwischenzeitlich haben über 150 Personen mit einem Geschäftsanteil von jeweils 200 Euro für unseren Marktladen gezeichnet“, erklärt Reil weiter.
Nachdem die Räume der ehemaligen Sparkasse im Zentrum der Marktgemeinde frei wurden, konnten im April 2018 in die neuen zentralen Räumlichkeiten beziehen.
Parkplätze vor dem Gänsbürgerladen, aber auch in unmittelbarer Nähe am Hostauplatz bieten optimale Kundenzufriedenheit.

* Diese Felder sind erforderlich.