Grenzpolizei kontrolliert bei Waidhaus: Drogen, Messer, fehlende Fahrerlaubnisse
Waidhaus. Grenzpolizisten stoppten am Wochenende auf der Autobahn A6 mehrere Fahrer ohne Fahrerlaubnis, stellten verbotene Messer und Drogen sicher. Ein Haftbefehl wurde vollstreckt.
Drei Autofahrer konnten in den letzten Tagen keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. In einem Fahrzeug mit slowakischer Zulassung, das in Richtung Landesinnere unterwegs war, steckte ein Einhandmesser in der Fahrertür. In einem deutschen Wagen fand sich ein verbotenes Springmesser im Handschuhfach. Beide Fahrer erhielten Anzeigen nach dem Waffengesetz.
Haftbefehl vollstreckt
Am Sonntagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen einen rumänischen Kleintransporter bei der Einreise. Gegen den Fahrer lag ein Haftbefehl vor. Gegen Zahlung eines dreistelligen Betrags konnte er die Inhaftierung umgehen.
Drogen im Gepäck
Auch Drogen waren bei den Kontrollen Thema. Die Grenzpolizei stellte in mehreren Autos Marihuana und Amphetamine sicher. Ein polnischer Fahrer durfte nach Ausfallerscheinungen und einem positiven Drogenvortest nicht weiterfahren.
* Diese Felder sind erforderlich.