Großes Festwochenende – Grafenwöhr feiert seine neue Stadthalle

Grafenwöhr. Die Stadt feiert die Wiedereröffnung der Stadthalle mit einem großen Festwochenende von Freitag bis Montag mit Musik, Sport und Unterhaltung.

Die Formation „Clubminister“ um den Grafenwöhrer Benno Englhart bringt coolen Funk auf die Bühne. Foto: Clubminister

Das Programm startet am Freitag um 20 Uhr, mit der Funk-Band „Clubminister“ und einer Afterparty ab 23 Uhr mit DJ Easy. An dem Abend ist Partystimmung mit einer großen Bar angesagt. Der Eintritt für diesen Partyabend für Jung und Alt ist frei.

Am Samstag wird stilvoll bei einem Gala-Ball gefeiert. Eine Bigband sorgt für die passende Tanzmusik und besticht mit ihrem breit Repertoire von Standardtänzen über lateinamerikanische Nummern bis hin zu Popklassikern und aktuellen Charthits.

Für Abwechslung zwischen den Tanzrunden sorgen Tanzeinlagen der Jugendtanzgruppen des SV TUS/DJK. Die Freaky Dancers überraschen zum Motto „Welcome to Rio“ und die Diamond Dancers führen ihren Showtanz „The Greatest Show“ auf. Weiterhin präsentieren Profis der Tanzschule Höllriegl Standardtänze. Der Sonntag verspricht eine unvergessliche Akrobatik- und Varieté-Show mit Dominik Halameks „Circus of Fantasy“.

Revolution in der neuen Halle

Kabarettist Wolfgang Krebs in seiner Paraderolle als Kini mit Unterstützung der Blechrevoluzzer, den Bayerischen Löwen. Foto: Severin Schweiger

Am Montag ist ab 19.30 Uhr Revolution unterm weiß-blauen Himmel angesagt. Kabarettist Wolfgang Krebs verkörpert mehrere bayerische Ministerpräsidenten und bläst den Missständen in unserem schönen Bayernland gemeinsam mit den Bayerischen Löwen den Marsch.

Restkarten

Resttickets für Sonntag und Montag gibt es jeweils an der Abendkasse. Die Stadt lädt die Bevölkerung herzlich ein, die Wiedereröffnung der Stadthalle gemeinsam zu feiern.

* Diese Felder sind erforderlich.