Großzügige Spenden ermöglichen Neuanschaffungen

Neustadt/Kulm. Zahlreiche Spenden ermöglichten der Feuerwehr in Neustadt/Kulm diese nützlichen Neuanschaffungen.

2. Kommandant Reiner Kopp, Kommandant Jörg Schläger und Vorstand Marco Schläger (v. l.) präsentieren die neuen Einsatzmittel der Feuerwehr. Foto: Jürgen Masching

Im Feuerwehrgerätehaus in Neustadt/Kulm ist es aufgebaut: das neue Einsatzzelt der Feuerwehr, natürlich in der Farbe Rot. Zusätzlich ein neues Tablett für das Einsatzfahrzeug und Rückenschilder für die Einsatzkleidung. Zusammengekommen ist dies alles durch großzügige Spenden der Bürgerinnen und Bürger in und um Neustadt/Kulm.

“Stärketrinken to go”

Am 06.01.2022 wurde von Seiten der Feuerwehr die Aktion „Stärketrinken to go“ durchgeführt. Hierbei konnten die Bürgerinnen und Bürger bei der Feuerwehr eine Bestellung aufgeben. Diese beinhaltete einen Brotzeitteller mit Wein oder Bier sowie einen Verdauungsschnaps.

So kam einiges an Geld zusammen, dass durch eine großzügige Spende von der Firma Weiß Transporte mit 500 Euro unterstützt wurde. Ein Feuerwehrmitglied hatte ebenfalls 250 Euro gespendet. Zudem gab es bereits vor Weihnachten eine Spende von 500 Euro von der Raiffeisenbank, sodass eine stattliche Summe herauskam.

Dank für die Unterstützung

„Dafür wurden nun diese Einsatzmittel für unsere Feuerwehr beschafft“, so Vorsitzender Marco Schläger. Er dankte den Spendern und auch den Bürgern für die Unterstützung der Feuerwehr Neustadt/Kulm.

Tag der offenen Tür

Am 01.05.2022 findet am Feuerwehrgerätehaus in Neustadt/Kulm der „Tag der offenen Tür“ statt. Es gibt hierbei ein Weißwurstfrühstück und am Nachmittag Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes. Für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg und eine Kletterwand sowie auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug. Die Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

* Diese Felder sind erforderlich.