Gut, wenn man in Sachen Geld Bescheid weiß

Weiden. Der "Verein für Finanzbildung und Geldanlage 2020 e. V." hielt am Mittwoch seine Jahreshauptversammlung ab.

Foto: Sebastian Müller

Nach der Eröffnung und Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den Ersten Vorsitzenden Ludwig J. Wimmer stellte dieser die Beschlussfähigkeit durch die anwesenden Stimmberechtigten fest. Sein Bericht informierte über das vergangene Jahr und die Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen.

Ergebnis der Neuwahlen

  • Erster Vorsitzender: Ludwig J. Wimmer
  • Zweiter Vorsitzender: Sebastian Voit
  • Schatzmeister und Mitgliederverwaltung: Alexander Kling
  • Schriftführerin und Medienbeauftragte: Rita Bauer

Im Anschluss an die Neuwahlen zeigte das neue Gremium die geplante Entwicklung des Vereins für die kommenden Jahre auf. Die Rede war von öffentlichen Veranstaltungen, interessanten Vorträgen bei den Vereinstreffen, auch von externen Referenten – natürlich alles rund ums Thema Geld und Finanzen. Und auch von gemeinnützigen Aktionen zur Förderung der Finanzbildung in der Region war die Rede.

Der Verein wird den “Offenen Finanz-Stammtisch” als Kennenlern-Treff weiterhin an jedem ersten Mittwoch im Monat (außer in den Pausen im Januar und August und an Feiertagen) abhalten. Dazu sind alle Interessierten eingeladen und willkommen, die sich näher über den Vereinszweck informieren wollen.

Infos:

Weitere Informationen rund um den Verein gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.