Handball: Abwehr-Bollwerk sichert HSG Weiden den Auswärtserfolg
Weiden. Mit einem Auswärtssieg kehrten die Handballerinnen der HSG am Wochenende aus Pyrbaum zurück.
Handball Bezirksoberliga Ost Damen
HSG Pyrbaum/Seligenporten – HSG Weiden 19:25 (10:13)
Die 1. Damenmannschaft der HSG Weiden hat am Samstagabend eindrucksvoll bewiesen, warum sie in der Bezirksliga zu den stärksten Teams zählt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann das Team von Trainerin Maria Schlosser auswärts bei der HSG Pyrbaum/Seligenporten verdient mit 25:19 (13:10).
Defensive als Schlüssel zum Sieg
Von Beginn an überzeugten die Weidenerinnen mit einer kompakten, aggressiven Abwehrarbeit, angeführt vom kampfstarken Kreisläufer-Duo Julia Hanauer und Vanessa Szameitat. Dahinter erwischte Torhüterin Stefanie Malzer einen Glanztag und vereitelte zahlreiche klare Chancen der Gastgeberinnen.
Auch im Angriff zeigte sich die HSG variabel. Anna Müllner nutzte auf Linksaußen ihre Einsatzzeit eindrucksvoll und erzielte vier Treffer. Beste Torschützinnen waren Franziska Ryder und Tamara Hauer mit jeweils sechs Toren. Letztere biss sich trotz gesundheitlicher Probleme durch und war erneut eine wichtige Stütze.
Blick nach vorne
Trainerin Maria Schlosser zeigte sich stolz, mahnte aber zugleich zur Konzentration:
„Der volle Fokus liegt jetzt auf der Vorbereitung für nächste Woche in Oberviechtach.“
HSG Weiden spielte mit:
Malzer, Heining – Hanauer (1), Hauer (6), Ryder (6), Müller (4), Jazdzwewski (2), Eichinger (1), Arnold (1), Prelle (1), Härtl, Knorr (1), Matis
* Diese Felder sind erforderlich.