Heimatfest Waldershof: Nach einem Vierteljahrhundert wird wieder groß gefeiert!
[Advertorial] Waldershof. Heuer ist es endlich wieder soweit, die Stadt feiert vom 11. bis 14. Juli das 5. Waldershofer Heimatfest am Hammerrang-Gelände. Die Großveranstaltung findet nur alle 25 Jahre statt, schon seit 1900 wird gefeiert.
Das Event lockt mit musikalischen Highlights wie den „Troglauern“ und „Radspitz“ oder bayerischen Klassikern mit den Stadtkapellen Kemnath und Tirschenreuth sowie der Pirker Blechmusi oder dem Neidaffer Plattlclub. Auch für Familien sind am Festmontag mit „Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme“ echte Stars in der Stadt.
Attraktionen über Attraktionen
Ein weiteres Highlight ist das beliebte Waldershofer Entenrennen am Samstag, das nach langer Pause endlich wieder von der IGW veranstaltet wird. Am Sonntag dürfen alle Schaulustigen einen großen Festzug mit über 1000 Teilnehmern im Markt bestaunen und das eine oder andere Wurfgeschenk fangen.
Der Festbetrieb am Hammerrang wird die Gäste täglich mit kulinarischen Angeboten verwöhnen und im großen Festzelt ist bei jeder Witterung gute Stimmung garantiert.
Großer Blaulicht- und Sicherheitstag
Zeitgleich findet am Samstag, 12. Juli, ein großer Blaulicht- und Sicherheitstag, verteilt über den Stadtpark bis zur Rosenthal-Pyramide, statt, bei dem sich viele regionale und überregionale Rettungs- und Einsatzorganisationen präsentieren. Die Besucher haben die Möglichkeit, verschiedene Einsatzfahrzeuge und Fluggeräte zu besichtigen und sich über die Organisationen zu informieren.
Infos & Programm
Freuen Sie sich auf vier ereignisreiche Tage mit zahlreichen Programmpunkten!
Alle Infos zum Fest gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.