Helfen, wo Hilfe gebraucht wird: HÖHBAUER unterstützt Lichtblicke e. V.

Luhe-Wildenau. Seit vielen Jahren unterstützt das Familienunternehmen HÖHBAUER GmbH soziale und gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Dieses Mal durfte sich die Initiative Lichtblicke e.V. über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Viola Vogelsang-Reichl, Vorsitzende Lichtblicke e.V., und Christoph Höhbauer, Geschäftsführer HÖHBAUER GmbH, bei der Spendenübergabe. Foto: HÖHBAUER GmbH

Ein Hauch von Weihnachten mitten Mai, das gab es vergangene Woche in den Räumen von HÖHBAUER bei der Übergabe der diesjährigen Weihnachtsspende an Lichtblicke e.V. Seit fast 30 Jahren setzt sich die Initiative für bedürftige Menschen in Weiden und dem Landkreis NEW ein und unterstützt damit vor allem kinderreiche Familien, alleinerziehende Mütter, kranke Kinder, ältere Mitbürger, Menschen mit Behinderung und Unfallopfer.

Unbürokratisch und schnell helfen

„Wir möchten den Menschen unbürokratisch und schnell helfen und werden häufig vor allem dort gebraucht, wo öffentliche Gelder nicht ausreichen oder bürokratische Prozesse zu lange dauern“, erzählt Viola Vogelsang-Reichl, Vorsitzende von Lichtblicke e.V. „Wir sind sehr beeindruckt von der Arbeit, die der Verein leistet und möchten sie gerne unterstützen“, sagt Christoph Höhbauer, Geschäftsführer von HÖHBAUER. Um die wichtige Arbeit fortzusetzen, ist Lichtblicke e.V. auf Spenden angewiesen. Dabei geht kein Cent der Spenden verloren, denn alle Mitwirkenden arbeiten unentgeltlich für den guten Zweck.

Über die Firma HÖHBAUER

Mit über 350 Mitarbeitern zählt die Firma HÖHBAUER mit Sitz im oberpfälzischen Luhe-Wildenau zu den führenden Produzenten von Fenstern, Türen und Wintergärten. Geschäftsführer Christoph Höhbauer führt das 1950 gegründete Unternehmen in 3. Generation nach den vier Maximen Qualität, Expertise, Design und Innovation und gestaltet mit hochwertigen Produkten und innovativen Ideen die Lebenswelten von morgen. Zu den weiteren Geschäftsfeldern zählen die Herstellung von Rollladenkästen und die Entwicklung dezentraler Lüftungsgeräte.

* Diese Felder sind erforderlich.