HÖHBAUER spendet 2.000 Euro an VKKK Ostbayern

Luhe-Wildenau. Die HÖHBAUER GmbH unterstützt mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 2.000 Euro den VKKK Ostbayern e.V., der sich für krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien engagiert.

Von links: Christoph Höhbauer, Geschäftsführer HÖHBAUER GmbH, und Michael Gradl, VKKK-Beirat, bei der Spendenübergabe. Foto: Höhbauer

Die HÖHBAUER GmbH aus Luhe-Wildenau, bekannt für ihr starkes Engagement in sozialen und gemeinnützigen Projekten in der Region, setzt ihre Tradition fort, indem sie dieses Jahr eine Weihnachtsspende in Höhe von 2.000 Euro an den VKKK Ostbayern e.V. überreicht hat. Im Beisein von Geschäftsführer Christoph Höhbauer und VKKK-Beirat Michael Gradl fand die Übergabe in den Ausstellungsräumen von HÖHBAUER statt und brachte trotz Mai-Wetter weihnachtliche Stimmung.

Eine Stütze für krebskranke Kinder und ihre Familien

Seit mehr als 35 Jahren leistet der VKKK Ostbayern e.V. unverzichtbare Hilfe für krebskranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Von Aktivitäten auf der onkologischen Station der Kinder-Uni-Klinik Regensburg über Übernachtungsmöglichkeiten im VKKK Elternhaus bis hin zu psychologischer Betreuung und erlebnispädagogischen Angeboten reicht das breite Spektrum des Vereins. Diese lebenswichtigen Projekte sind größtenteils durch den Einsatz von ehrenamtlichen Helfern möglich.

“Betroffene Familien sind mit der Vielzahl an Herausforderungen, die während der akuten Behandlung aber auch in der Nachsorge auf sie zukommen, oft überfordert. Hier unterstützen wir als Verein beispielsweise bei der Beantragung von Reha-Maßnahmen oder dem Ausfüllen diverser Formulare”, erklärt Michael Gradl. Die Organisation von Ausflügen oder Veranstaltungen, bei denen Patienten und ihre Familien eine Auszeit vom Krankheitsalltag nehmen können, ist ein weiterer wichtiger Aspekt ihrer Arbeit.

Eine Welle der Unterstützung und Anerkennung

“Man kann sich kaum vorstellen, was betroffene Familien während so einer Erkrankung des Kindes durchmachen müssen”, so Christoph Höhbauer. Es sei essenziell, solche Vereine und Initiativen zu unterstützen, die den Patienten und ihren Angehörigen in solch schwierigen Zeiten zur Seite stehen. “Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zur Realisierung weiterer Projekte leisten zu können.”

Diese Spende von HÖHBAUER an den VKKK Ostbayern e.V. verdeutlicht nicht nur das anhaltende soziale Engagement des Familienunternehmens, sondern betont auch die Bedeutung der Gemeinschaftsunterstützung für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft. Die kontinuierliche Hilfe für krebskranke Kinder und ihre Familien ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen Hand in Hand arbeiten können, um eine positive Veränderung herbeizuführen.

* Diese Felder sind erforderlich.