Hoher Schaden und zwei Verletzte nach Verkehrsunfall bei Parkstein

Parkstein. Am Montagnachmittag befuhr ein Mann (73) aus dem Landkreis Tirschenreuth gegen 16.10 Uhr mit seinem Porsche die B470.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Mit im Fahrzeug befand sich dessen Ehefrau. An der Abfahrt Parkstein-Hütten, wollte der Porschefahrer nach links abbiegen, übersah dabei aber einen Parksteiner (39) der mit seinem Skoda in Fahrtrichtung Parkstein auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße fuhr. Nach einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers sowie der Skodafahrer verletzt. Die Frau musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert werden. Der Fahrer des Porsche blieb unverletzt.

Hoher Schaden

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 62.000 Euro. Die Kreisstraße sowie die Abfahrt Parkstein-Hütten musste während der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt werden. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Parkstein und Schwarzenbach im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.