HvO: Würdigung der wertvollen Arbeit

Kaltenbrunn. Der Bürgermeister des Marktes Mantel, Richard Kammerer, besuchte den Unterrichtsabend der Helfer vor Ort (HvO) Kaltenbrunn und informierte sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Truppe. Er würdigte das Engagement und die Einsatzbereitschaft der freiwilligen Helfer und übergab zum Dank eine Spende.

Von Jürgen Masching

Richard Kammerer freute sich, dass mit den Helfern vor Ort eine weitere Organisation für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Kaltenbrunn und Umgebung tätig ist: “Die HvO leisten eine sehr wertvolle Arbeit.”

Kaltenbrunn-Mantel_Helfer vor Ort_Spende
Spende an die Helfer vor Ort Kaltenbrunn: (von links) Markus Kummer, Vanessa Braun, Bürgermeister Richard Kammerer und Markus Dreyer. Bild: Jürgen Masching

HvO-Leiter Markus Kummer berichtete, dass die Helfer auch immer wieder zu Einsätzen im Gemeindegebiet Mantel gerufen werden. Dies sei der Fall, wenn der reguläre Rettungsdienst eine längere Anfahrt habe.

Kummer bedankte sich für die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit. Er erklärte, dass die Spende für die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges, welche zeitnah ansteht, Verwendung finden wird.

* Diese Felder sind erforderlich.