Immer wieder die Sache mit dem Feuerwerk

Waldsassen. Immer wieder finden die Polizisten aus Waldsassen bei Fahrzeugkontrollen verbotene Pyrotechnik.

Bild (Bundeszollverwaltung) Illegale Feuerwerkskörper
Symbolbild: Bundeszollverwaltung

Am Mittwoch wurde gegen 17.15 Uhr ein Wagen aus dem Landkreis Heilbronn auf der B299 von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei fanden die Beamten im Fahrzeuginnenraum sowie im Kofferraum eine größere Menge an pyrotechnischen Gegenständen, für deren Umgang es einer Erlaubnis bedurft hätte. Die Feuerwerkskörper, die laut Auskunft der Fahrzeuginsassen zuvor auf dem Asia-Markt in Cheb erworben wurden, wurden von der Polizei sichergestellt.

Und noch mehr Böller sichergestellt

Am späten Donnerstagabend wurde von einer uniformierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Waldsassen ein Auto aus dem Landkreis Lauf einer Kontrolle auf der B299 unterzogen. Die Kontrolle brachte mehrere Packungen verbotene Böller der Kategorien F3 und F4 zum Vorschein. Der Fahrer (19) muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

Hinweis

Der Erwerb und das Verbringen der Feuerwerkskörper in das Bundesgebiet stellen Straftaten nach dem Sprengstoffgesetz dar.

* Diese Felder sind erforderlich.