Ja, ich will! Erstes Wedding Festival am Steinberger See begeistert die Besucher
Steinberg. Am Donnerstag erlebte der Steinberger See ein außergewöhnliches Event: Das erste Wedding Festival lockte rund 1500 Besucher zur Erlebnisholzkugel und erwies sich als voller Erfolg.

Zahlreiche Brautpaare und Hochzeitsinteressierte ließen sich von den vielfältigen Angeboten rund um den schönsten Tag im Leben inspirieren. Mit insgesamt 42 Ausstellern bot das Festival eine breite Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, die keine Wünsche offen ließen. Von exklusiven Braut- und Abendkleidern über professionelle Hochzeitsfotografie bis hin zu kunstvoller Dekoration und stilvollen Hochzeitsautos – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Die musikalische Untermalung übernahmen die Live-Bands Taktfoll und die Heidi Davies Band, die bis in den späten Abend für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten. Ein besonderes Highlight war die Präsentation von Hochzeitsmoden auf dem Laufsteg, moderiert von Stefan Theuerl und geplant von Gabi Kirschner, Mitinitiatorin des Festivals.
Auch die beeindruckende Feuershow von Mad Hias hinterließ bei den Gästen einen bleibenden Eindruck. Ein weiteres Highlight an diesem Tag war eine Freie Trauung, zelebriert von Traurednerin Kimberly, ganz oben auf der Erlebnisholzkugel.
Viele weitere Pläne
Die Initiatoren des Festivals, Tom Zeller und Gabi Kirschner, gaben während des Events einen Ausblick auf ihre zukünftigen Pläne. Bis Ende Juni 2025 soll ihre Vision Wirklichkeit werden: In der neu entstehenden Eventlocation am Steinberger See sollen unvergessliche Hochzeitsfeiern möglich sein. „Freie Trauungen sind sowohl auf unserem Steg im Wasser als auch auf der Holzkugel in 40 Metern Höhe realisierbar“, erklärte Zeller, Geschäftsführer der inMotion PARK Gruppe, die unter anderem die Erlebnisholzkugel betreibt.
* Diese Felder sind erforderlich.