Jede Menge geboten: Ab in ein spannendes Wochenende in der Nordoberpfalz!

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Wie schnell die Zeit doch vergeht: Das erste Septemberwochenende steht bevor! Das steht ganz unter dem Motto “Genuss” – und nicht nur in kulinarischer Hinsicht: Freunde des Rock, Stimmungsmacher und leidenschaftliche Oldtimer-Fans kommen an diesem Wochenende garantiert auf ihre Kosten.

Highline  O'Schnitt 2014 Wurz
Die Band Highline will auch in diesem Jahr die Bude wieder zum Wackeln bringen.

Den Anfang machen wir im Café Parapluie in Weiden, denn da eröffnet die Band Garbage of Daydreaming die Live-Stage-Season. Los geht’s um 20 Uhr und wie immer ist der Eintritt frei. Auch der Rockmusikclub “Salute” in Rothenstadt ist infiziert mit Rock, denn: „Virus“ rockt auf der Salute-Kneipenbühne. Hier empfängt euch die Band “Virus” wieder mit Songs von 1929 bis 2010 – auch hier müsst ihr keinen Eintritt zahlen. Abfeiern könnt ihr auch beim Wurzer O’schnitt: Das sogar nicht nur heute, sondern das ganze Wochenende über! Seid dabei.

Schlemmen was das Zeug hält

Eröffnung, Luhe, 349er (3)

Keine Lust selbst zu kochen, ihr wollt aber nicht auf verschiedenste Köstlichkeiten verzichten? Kein Problem: Samstag ist Schlemmtag! Lasst es euch zum Beispiel beim Streetfood Saturday – Burger and Pizza gut gehen. Mamas Burger Weiden wird am Samstag nämlich vom Foodwagon von L’Ìtaliano unterstützt: Gemeinsam werden hier die Gäste mit den besten Leckereien versorgt – und das bis 20 Uhr! Auch in Waldershof wird eine Schlemmermeile für euch aufgebaut. Leckeres Essen gibt es ab Samstag aber auch endlich im 349er Bar & Music am Marktplatz in Luhe-Wildenau. Denn da eröffnet das ehemalige “Pranger” neu und feiert ein großes Fest mit vielen Überraschungen. Oder ihr schaut bei der zweitägigen Weißenbrunner Kirwa bei Kohlberg vorbei: Um 14:00 wird der Baum aufgestellt und ab 19.30 Uhr startet dann die Kirwagaudi mit den Gaudiburschn. Die Weintrinker unter euch wären in Neustadt/WN gut aufgehoben: Da veranstaltet die CSU ihr traditionelles Weinfest. Die Frauenunion sorgt mit bekannten Schmankerln für das leibliche Wohl der Gäste.

Historische Fahrzeuge am Sonntag

An der Coffee-Lounge Weiden OTH wird am Sonntag zum 1. Weidener Vespa Treffen geladen. Hier gibt es Roller, Dreiräder, Mopeds und Motorräder aus Italien zu bestaunen. Beim Thema Oldtimer hat aber auch Wurz etwas zu bieten: Bulldog- und Oldtimerschau haben beim Wurzer O’Schnitt wieder historische „Gefährte“ angemeldet. Von 14 bis 16 Uhr gibt es in Parkstein aber auch die Möglichkeit den Basaltkegel bei der Führung “Als der Vulkan noch rauchte” geologisch und historisch kennen zu lernen. Hier könnt ihr auch spontan teilnehmen, denn eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Das Wochenende lässt sich aber auch bequem im Lieblingsbiergarten ausklingen. Egal was ihr so vorhabt: Wir wünschen euch ein spannendes, erholsames und vor allem sonniges Wochenende!

* Diese Felder sind erforderlich.