Karate Stadtmeister in Neustadt gekürt
Neustadt. Trotz einer Krankheitswelle nahmen 11 Karatekas erfolgreich an der Stadtmeisterschaft teil, bei der Jonas Zehrer und Leonie Wenzl in ihren Kategorien siegten.
In Neustadt fand trotz der momentanen Krankheitswelle die offizielle Stadtmeisterschaft im Karate statt. Der Karate-Verein Neustadt, der den Wettkampf ausrichtete, konnte elf Teilnehmer begrüßen. Jeder Kämpfer führte mindestens eine Kata, also bestimmte Bewegungsabläufe zur Selbstverteidigung, vor. Dann wurden die Sieger verkündet.
Erfolgreiche Kämpfer in verschiedenen Kategorien
In der Kategorie Kinder männlich sicherte sich Jonas Zehrer vom Karate Dojo Neustadt (KDN) den ersten Platz, dicht gefolgt von Daniel Ullmann ebenfalls vom KDN, der den zweiten Platz belegte. Bei den Schülerinnen weiblich überzeugte Leonie Wenzl und errang den ersten Platz, während Danjelle Schmidt, ebenfalls vom KDN, den zweiten Platz erreichte.
Stadtmeisterschaften in verschiedenen Kata-Gruppen
In der Kata weiblich Unterstufe konnte Sophie Binder vom KDN zur Stadtmeisterin gekrönt werden und Silke Ullmann vom selben Verein erreichte den zweiten Platz. Der erste Platz bei den Männern Unterstufe ging an Valerian Baltzer vom SV Altenstadt (SVA). Klaus Schmidt vom SVA erreichte den zweiten Platz.
Bei den Kata weiblich Oberstufe triumphierte Sabrina Baller vom SVA und sicherte sich Platz eins, gefolgt von Lisa Urban vom KDN auf dem zweiten und Amelie Prem ebenfalls vom SVA auf dem dritten Platz. Die Gruppe Kata männlich Oberstufe fiel wegen Krankmeldungen aus.
Ein gemeinsamer Abschluss
Alle Teilnehmer wurden für ihre sehr gute Leistung gelobt. Der Wettkampfabend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim der DJK Neustadt aus. Dieser Zusammenschluss unterstreicht die starke Gemeinschaft und den sportlichen Geist der Karatekas und Verantwortlichen in Neustadt.
* Diese Felder sind erforderlich.