Katholische Pfarrgemeinde hat einen neuen Pfarrgemeinderat

Grafenwöhr. Nach der Wahl des Pfarrgemeinderats sind nun die Stimmen ausgezählt und die Ergebnisse bekanntgegeben. Drei neue Mitglieder kann der Pfarrgemeinderat verzeichnen.

Zehn Prozent der Wahlberechtigten gaben vergangenen Sonntag ihre Stimme ab. Bild: Renate Gradl

Bei der Wahl des Pfarrgemeinderates in der Katholischen Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit in Grafenwöhr gab es eine Wahlbeteiligung von über zehn Prozent.  Von 3.277 Wahlberechtigten haben 345 ihre Stimme abgegeben, von denen eine jedoch ungültig war. Die meisten Stimmen mit einer Anzahl von 308 bekam Stephan Wolf, der bereits 24 Jahre im Pfarrgemeinderat vertreten ist. Seit 2010 war er zudem Pfarrgemeinderatssprecher.

Drei neue Mitglieder im Pfarrgemeinderat

Gewählt worden sind außerdem: Christian Baumann mit 302 Stimmen, Andreas Keck mit 292 Stimmen, Katharina Hößl zog mit 284 Stimmen neu in den Pfarrgemeinderat ein, Martina Friedrich erhielt 283 Stimmen und Martina Brunner wählten 282 Wahlberechtigte. Pascal Hofmann sowie Christa Klug sind mit 274 Stimmen gewählt worden, wobei Hofman neu in den Pfarrgemeinderat gewählt worden ist.

Maria Zitzmann erhielt 260 Stimmen, Renate Gradl bekam 252 Stimmen und bekam somit erstmals einen Sitz im Pfarrgemeinderat. Michael Schultes ist mit 241 Stimmen gewählt worden, Rosalinde Ließmann erhielt 210 Stimmen und Karl Schultes zog mit 202 Stimmen in den Pfarrgemeinderat ein.

* Diese Felder sind erforderlich.