Kellerbrand in Einfamilienhaus

Brand. In einem Einfamilienhaus in der Badstraße kam es zu einem Kellerbrand. Die Ursache ist noch ungeklärt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war während des Einsatzes vor Ort. Bild: News5 / Wellenhöfer
Bild: News5 / Wellenhöfer
Bild: News5 / Wellenhöfer
Bild: News5 / Wellenhöfer
Bild: News5 / Wellenhöfer
Bild: News5 / Wellenhöfer

Am 09.11.2021 kam es nachmittags in der Badstraße in dem Ort Brand zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Zu der Zeit befanden sich zwei Personen in dem Anwesen, die umgehend die Feuerwehr verständigten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erlitten beide Bewohner eine Rauchgasvergiftung und sind zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizeiinspektion Kemnath nahm die Ermittlungen auf. Die genaue Brandursache ist bisher noch nicht geklärt. Vor Ort waren etwa 60 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen. Der entstandene Sachschaden beträgt schätzungsweise 30.000 Euro. Außerdem rettete die Feuerwehr während des Einsatzes einen Hund, der sich hinter einem Sofa versteckte und brachte ihn aus dem Haus.

* Diese Felder sind erforderlich.